Neuigkeiten

Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt in Wakendorf II

Der Kindergartenverein veranstaltet am 30. März 2019 von 14 bis 16 Uhr in der Sporthalle, Sandbergstr. 24, einen Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt. Standvergabe beginnt am 16.02.19 unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Standgebühr beträgt 12,-€ und etwas Selbstgebackenes. Dafür gibt es ca. 3m Stellfläche, Tische und Stühle werden gestellt. Also nur kommen, Mitgebrachtes anbieten, verkaufen und wieder gehen. Der Erlös aus der Standgebühr und der Cafeteria wird dem Kindergarten Wakendorf II gespendet.

Gelbe Wertstoffsäcke - neue Kontakttelefonnummer zur Firma Optisys (Remondis)

Leider sind die gelben Säcke von dem dafür zuständigen Unternehmen Optisys aus der Unternehmensgruppe Remondis in den vergangenen Monaten mehrfach nicht im ganzen Dorf abgeholt worden.

In künftigen Fällen nehmen Sie bitte unter der Telefonnummer 0800/122 32 55 direkt mit Optisys Kontakt auf.

Die in der Abfallinfo des WZV für 2019 angegebene Telefonnummer ist seit dem 02.01.2019 nicht mehr gültig!

Der Wegezweckverband, die Amtsverwaltung in Kattendorf und auch die Gemeinde Wakendorf können hier nicht unmittelbar weiterhelfen, weil sie nicht Vertragspartner der Fa. Optisys sind.

Facebook Gruppe: " Wir in Wakendorf II "

In den vergangenen Tagen hat der Wakendorfer Torsten Wolff eine Facebook-Seite von Wakendorfern für Wakendorfer erstellt. Die Seite heißt „Wir in Wakendorf II“. Sie soll unser Ort im Netz sein, „ wo wir Wakendorfer uns austauschen können, uns unterstützen können, Rat & Tat sowohl suchen als auch finden können.“ Hier können wir Wakendorfer unsere Gesuche und Angebote austauschen. Natürlich sind damit keine An- und Verkäufe gemeint, da es keine gewerbliche Seite ist. Vielmehr geht es um gegenseitige Unterstützung und die Bedürfnisse der Wakendorfer. Die Seite ist zu finden unter: https://www.facebook.com/groups/256542584989771/admin_activities/

Wetter

 

Termine