Neuigkeiten

Unser ehemaliger Bürgermeister Alfred Lentfer verstarb am 12. April 2018

Am 12. April 2018 verstarb unser ehemaliger Bürgermeister Alfred Lentfer.

Alfred Lentfer war von 1962 bis 1994 in der Gemeindevertretung tätig. Von 1969 bis Juni 1970 begleitete er als Bürgermeister die Eingliederung der Gemeinde Wakendorf II in das Amt Kisdorf. In einer weiteren Amtszeit als Bürgermeister von 1982 bis 1994 wurden von Alfred Lentfer viele Projekte wie zum Beispiel: Kanalisation, Anbau des Feuerwehrgerätehauses, Wanderweg "Bummelstieg", Wohnbebauung "Am Bahnhof" und Neubau Kindergarten fertiggestellt. 

Unsere Gemeinde Wakendorf II verdankt Alfred Lentfer sehr viel und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Hans-Hermann Schütt

Bürgermeister Gemeinde Wakendorf II

___________________________________________________________________________________________________

 

Spendensammlung für das Schulfest der Grundschule

Der Schulverein der Grundschule Wakendorf II sammelt in der Zeit vom 19. April 2018 bis 2. Mai 2018 für das Schulfest der Grundschule am 2 Juni 2018.

___________________________________________________________________________________________________

Vollsperrung L 75 Ortsdurchfahrt Nahe erneut verlängert - bis 31. Juli 2018

Die Vollsperrung der Landesstraße 75 zwischen Wakendorf II über Nahe zur Bundesstr. 432 besteht weiterhin. Soeben informierte der Landesbetrieb für Straßenbau (LBV), dass die Vollsperrung bis zum 31. Juli 2018 wegen noch nicht abgeschlossener Straßen- und Kanalarbeiten an der L 75 verlängert wird.

 

Hans-Hermann Schütt

Bürgermeister Gemeinde Wakendorf II

_____________________________________________________________________________________________________

DRK-Veranstaltungen am 28. April 2018

Der DRK-Ortsverband Wakendorf 2 führt am 28. April 2018 folgende Veranstaltung durch:
 
 
28. April 2018 von 14:30 - 17:30 Uhr
Kinder helfen Erwachsenen
Zielgruppe sind die Vorschulkinder und Kinder der 1ten und 2ten Klasse
bitte pro Kind ein Erwachsener
Kosten pro Erwachsener 20,00 €
die Kosten für die Kinder übernimmt das DRK
für Essen und Getränke ist gesorgt.
 
Die Veranstaltung findet im Feuerwehrschulungsraum statt.
 
Anmeldung ab sofort bei:
Bianca Schwarz
04535/8728
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
____________________________________________________________________________________________________________

Wetter

 

Termine