Schulverein

schulverein

Dieser Verein stellt sich die Aufgabe, finanziell dort einzuspringen, wo die Schule dringend der Hilfe bedarf und der Schulträger, sprich die Gemeinde, keine weiteren Mittel zur Verfügung hat.

Durch unsere Unterstützung bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln können wir unseren Lehrkräften bessere Möglichkeiten zur Förderung der Wakendorfer Schülerinnen und Schüler schaffen.

 

Im Schulverein sind überwiegend die Eltern der schulpflichtigen Grundschulkinder organisiert. Aber auch Wakendorferinnen und Wakendorfer, die selbst keine schulpflichtigen Kinder mehr haben, sind dem Verein treu geblieben. Dieses ist sicherlich eine schöne Anerkennung für die Arbeit des jeweiligen Vorstandes.

Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus diversen Veranstaltungen war es immerhin möglich, in 40 Jahren über 55.000.- € zur Verfügung zu stellen. Die Haupteinnahmequellen sind dabei die jährlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Wakendorfer Weihnachtsmarkt, das Vogelschießen in Zusammenarbeit mit dem Vogelschießerverein und das jährliche Laternelaufen.

So konnten wir Spiele für die Pausen, Musikinstrumente, Mittel für die Verkehrserziehung, Fotokopierer, Faxgerät, Computer, Computertisch, Globen, Mittel für den Sport- und Sachkundeunterricht und vieles mehr anschaffen. Es wurden Zuschüsse zu den jährlichen Klassenfahrten, die Busfahrten zum Weihnachtsmärchen, Ausflüge und für die Schulhofgestaltung gezahlt. Dieses sind nur einige Beispiele. Denn oftmals sind es nur kleine Dinge, die angeschafft werden. Dinge, die nach außen nicht auffallen, aber für unsere Kinder wichtig und hilfreich sind.

Wir sind stets offen für Anregungen und Kritik und freuen uns über jegliche Art von Unterstützung und Hilfe seitens der Elternschaft und der Gemeinde:

Für die Zukunft unserer Kinder.

Bei Interesse bitte melden bei Melanie Thomas Tel. 04535-297878

 

 


Wetter

 

Termine