Mitteilung des Bürgermeisters zur Absage von Terminen

Liebe Wakendorferinnen und Wakendorfer,

 

die Vorsorgemaßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona erreichen nun auch Wakendorf.

 Die Volks- und Raiffeisenbank in der Naher Straße wird ihre Filiale in Wakendorf vorläufig für den Publikumsverkehr schließen. Es sollen Zettel mit den nächstgelegenen geöffneten Filialen und anderen Hinweisen an der Tür ausgehängt werden.

Bis auf Weiteres haben wir aufgrund der Anordnungen des Landes und des Kreises auch alle Veranstaltungen der Gemeinde sowie der örtlichen Vereine und Organisationen absagen müssen. So musste der Dorfputz am Sonnabend schon ausfallen, und auch die für morgen anstehende Infrastrukturausschusssitzung ist abgesetzt. Den Trecker Treck musste die Landjugend ebenso absagen wie der TuS seine Jahreshauptversammlung an diesem Freitag. Auch das Osterfeuer kann nicht wie gewohnt stattfinden. Ob und wann die Veranstaltungen nachgeholt werden, ist noch nicht absehbar.

- Der Bürgermeister -

Wetter

 

Termine