Landjugendgruppe Wakendorf II und Umgebung

laju_wak2

 Die Landjugend ist ein Verein für Jugendliche aus der näheren und weiteren Umgebung Wakendorfs, die Spaß an der Gemeinschaft haben und die bereit sind, für diese ehrenamtlich Pflichten und Aufgaben zu übernehmen. Gegenwärtig gehören der Gruppe 51 junge Leute an, die aus allen Berufszweigen kommen und nur noch zu einem kleinen Teil mit der Landwirtschaft zu tun haben.

Jedes Jahr organisiert die Landjugend kleine und größere Veranstaltungen. Eine davon war zum Beispiel die Teilnahme an der 72-Stunden-Aktion vom Land Schleswig-Holstein im Mai 2009, bei der eine Holzhütte am Sportplatz als Unterstellmöglichkeit erbaut wurde, die nach Voranmeldung von den Vereinen und anderen Interessenten genutzt werden kann.

Außerdem wird seit langem gemeinsam mit der ‘Fidelen Speeldeel‘, in der auch Landjugendliche als Akteure mitspielen, einmal jährlich ein plattdeutscher Theaterabend im Feuerwehrgerätehaus veranstaltet, der stets gut besucht ist. Alle zwei Jahre wird unter der Regie der Landjugend die traditionelle Silvesterfeier in der Sporthalle arrangiert, bei der Jung und Alt gemeinsam ausgelassen miteinander feiern können.

Ein besonderes Highlight in neuerer Zeit ist das ‘Trecker-Treck‘, das 2010 zum 13. Mal stattfand. Das, was 1998 als kleines Bremswagenziehen begann, ist mittlerweile zu einem der größten Trecker-Trecks hier bei uns im Norden geworden und zieht immer wieder einige tausend Zuschauer nach Wakendorf. Es gibt selbstverständlich auch kleinere Aktivitäten wie DVD und Spieleabende im Landjugendraum am KUZ oder Ausflüge und Bustouren die wir mit unserem 7 köpfigen Vorstandsteam organisieren. Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied, das Spaß an der Gemeinschaft hat oder Lust aktiv bei uns und unseren Veranstaltungen mitzuwirken.

Falls ihr mindestens 15 Jahre alt seid und mehr über uns oder unser aktuelles Programm erfahren wollt, meldet euch gerne bei Daniel Sorgenfrei unter:

Telefonnummer  
 017684654203

oder per Mail         Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

web:                     www.landjugend-wakendorf2.de

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE www.landjugend-wakendorf2.de